Die Außen- und Innenrenovierung unserer Kapelle in Korlingen


Die Innenrenovierung ist fast abgeschlossen

Dezember 2018

Die Innenrenovierung ist fast abgeschlossen. Es wurde viel gewerkelt, Elektroheizungen entfernt, neue Leuchten installiert, Fliesen ausgebessert und alle Figuren/14 Nothelfer/Kreuzweg wurden professionell restauriert.

Auf dem Foto ist die Restauratorin Frau Margit Mrziglod-Leiß zu sehen, beim Feinschliff an den 14 Nothelfern, bei gefühlten 5 Grad Kapellentemperatur. Leider ist die neue Heizung noch nicht in Betrieb.


Der Hahn erstrahlt in neuem Glanz!

Der Hahn auf der Turmspitze wurde vom Korlinger Manfred Weber ehrenamtlich restauriert. Alle waren sich einig, die Besonderheit des Hahns bestehen zu lassen. Gilt er doch dank eines  feinfühligen Kugellagers bei den Korlingern als unruhiger Hahn, an dem sich die Windrichtung nicht unbedingt ablesen lässt.

 

Korlingen, 23.02.2018

 

 

 

 

 

Vielen Dank an alle Helfer!

 

- Manfred Weber für die Restaurierung

 

- Gerd Tholl für die Hubarbeitsbühne und Montage

 

- Damian Marx für die Organisation